Hausärzte Tiefenbach
Hauptstraße 49a
84184 Tiefenbach
phone 08709 - 94 99 30
arrow_back zurück

Störungen der Telefonanlage

04.01.2024 - Praxisnachrichten - von Claudia Franke

Leider bekommen wir gehäuft Rückmeldungen über Störungen unserer Telefonanlage. Diese nehmen wir sehr ernst, da eine nicht erreichbare Primärarztpraxis ein NoGo ist. Bitte helfen Sie uns, die Ursache der Störung zu finden, indem Sie uns sehr zeitnah (innerhalb weniger Stunden, da wir die Störungsmeldung nur innerhalb des gleichen Tages an unseren Provider weitergeben können, danach werden die Anruferdaten gelöscht) folgende Fragen beantworten:

  •           Sind Sie in die Warteschleife gekommen?

o   Wenn ja: Wie lange waren Sie in der Warteschleife?

o   Hat die Warteschleife nach einiger Zeit das Gespräch beendet?

o   Haben Sie das Gespräch aus der Warteschleife selbst beendet?

  •           Sind Sie nicht in die Warteschleife gekommen, sondern nach dem Wählen kam etwas wie ein Besetztzeichen? Oder es „klingelte durch“, ohne Einleitung der Warteschleife?

o   Bitte geben Sie möglichst den genauen Zeitpunkt an oder grenzen Sie ein Zeitfenster so gut wie möglich ein.

o   Wie oft hintereinander kam das vor?

o   Von welcher Nummer aus haben Sie angerufen?

o   Welche Nummer genau in der Praxis haben Sie angerufen:

§  Zentrale Telefonnummer 08709-94993-0

§  Eine von uns kommunizierte Durchwahl

Es ist uns wichtig, dass wir die letztgenannten Fälle genau bei unserem Provider angeben, denn eine solche Störung wäre für uns als Arztpraxis absolut fatal. Ihre Anrufdaten werden beim Provider maximal 24 Stunden gespeichert, weshalb eine sehr zeitnahe Meldung wichtig ist, sonst finden wir leider gar nichts raus.

Bei den Fällen, wo Sie in die Warteschleife gekommen sind, aber diese technisch beendet wurde bzw. Sie andere Pläne hatten und den Anruf selbst beendeten, tut es uns leid. Gerade jetzt in der Infektzeit rufen vor allem vormittags sehr viele Patient:innen an, und auch wenn wir an 3 Arbeitsplätzen telefonieren, kommen wir den Anfragen in den Stoßzeiten nicht mehr ausreichend hinterher. Wir sind kein Callcenter, sondern eine Arztpraxis, d.h. dass unsere Fachkräfte neben der Bedienung des Telefons auch anderen Aufgaben nachgehen. Falls es möglich ist, nutzen Sie bitte die Online-Terminvereinbarung über Clickdoc oder schicken Sie uns ein E-Mail. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.