Hausärzte Tiefenbach
Hauptstraße 49a
84184 Tiefenbach
phone 08709 - 94 99 30
arrow_back zurück

Tiefenbach bei Landshut - nicht bei Passau

22.03.2024 - Praxisnachrichten - von Claudia Franke

Ich weiß ja nicht, wie viele "Irrläufer" die Hausarztpraxis in Tiefenbach bei Passau hat, aber wir haben doch etliche. Waren es bisher Patient:innen, die bei uns einen Termin vereinbarten und sich über die gute Stunde Anfahrt wunderten, so hätten wir heute auch eine Person zum Probearbeiten gehabt, die sich dann in der Passauer Praxis einfand, wo aber niemand von ihr wusste, während wir auf sie warteten. Warum passiert das so oft? 

Gemeinsamkeiten...

Also zumindest liegen beide Praxen schon mal in Niederbayern, das haben wir gemeinsam. Wenn man sich die Praxiswebseiten anschaut, dann erkennt man einen durchaus ähnlichen Geschmack, was die Neigung ins Blaue und Türkisfarbene angeht, auch bei den Klamotten. Auch die Ausstattung ist nicht ganz unähnlich: Weiß und Holz - ja, da finde ich mich doch geschmacklich wieder. Von den hausärztlichen Leistungen - ja, ebenso hier wie dort, da haben wir viel gemeinsam. Das Team sieht supernett aus - wie unseres. Und ich heiße Franke, der Kollege heißt Manke - das macht es bei der häufig erschwerten niederbayerischen Lautbildung vielleicht auch nicht immer deutlich... 

Aaaaber...

Freilich gibt es Unterschiede:

  • Landshut = ein Fluss, Passau = drei Flüsse;
  • Landshut = Westen von Niederbayern und Bezirkshauptstadt, Passau = Südosten von Niederbayern, praktisch schon Österreich ;-);
  • Franke = Allgemeinmedizinerin, keine Notärztin, Manke = Internist, Leitender Notarzt.

Also, liebe Patientinnen und Patienten, liebe Bewerberinnen und Bewerber: Es sind beides tolle Praxen mit super Teams und einer genialen Hausarztversorgung, aber schaut's euch doch vorher mal die Telefonnummern und Postleitzahlen an. Schönes Wochenende !!!

Aktuelles Beitrag Bild
home

Kontakt

Hausärzte Tiefenbach

Hauptstraße 49a
84184 Tiefenbach

Telefon: +49 (0) 8709 / 94 99 30
Fax: +49 (0) 8709 / 94 99 330
E-Mail: kontakt@hausarzttiefenbach.de


schedule

Unsere Sprechzeiten

Montag
08:00 bis 12:00 Uhr | 16:00 bis 18:00 Uhr

Dienstag
08:00 bis 12:00 Uhr | 16:00 bis 18:00 Uhr

Mittwoch
08:00 bis 12:00 Uhr

Donnerstag
08:00 bis 12:00 Uhr | 16:00 bis 18:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr


Weitere Termine sind nach Vereinbarung möglich.

local_hospital

Notfall-Rufnummern

Rettungsdienst, Notarzt 112
Feuerwehr 112
Polizei 110
Ärztl. Bereitschaftsdienst 116 117
Giftnotruf 089 / 192 40
Apotheken-Notdienst Webseite
keyboard_arrow_up